BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG +49 731 40321-00 service@business-center-ulm.de

Q & A

Das Business Center ist ein Bürodienstleister, der Unternehmen zu einem professionellen Marktauftritt verhilft. Neben fest sowie zeitlich flexibel mietbaren Büros können Konferenz- und Besprechungsräume bereits stundenweise gebucht werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit von ausgelagertem Telefon- und Sekretariatsservice sowie einer Geschäfts- bzw. Domiziladresse. Die Flexibilität, mit der Geschäftsräume und personelle Ressourcen beschafft und genutzt werden können, wird immer wichtiger. Genau hier greift das Angebot des BCUs.

  • Vermietung von Büro / Sharing Büro / Tagesbüro
  • Telefon- und Telefaxservice
  • Sekretariatsservice
  • Urlaubsvertretung
    Geschäftsadresse / Domiziladresse mieten
  • Telefonakquise
  • Seminarräume
  • Hybrid- Online-Veranstaltungen
Alle kostenbewusst denkende Unternehmer,
  • die ein Büro mit modernster Bürotechnik und versiertem Personal suchen – ohne eigene Investitionen!
  • die ihr Büro nicht ganztags benötigen, trotzdem für Anrufer jederzeit erreichbar sein wollen.
  • die sich über Personalprobleme (Krankheit, Urlaub, …) keine Sorgen machen möchten.
  • die nur für Bürodienstleistungen zahlen wollen, die sie auch wirklich brauchen und nutzen.
  • die einen kundennahen Stützpunkt suchen, ohne ständig selbst anwesend zu sein.
  • die zunächst nur eine Geschäftsadresse, oder einen Telefonanschluss bzw. Telefonservice wünschen damit Sie sich ungestört Ihrem Kerngeschäft widmen können.
Alle kostenbewusst denkende Unternehmer,
  • die ein Büro benötigen – kurzfristig, befristet oder dauerhaft.
  • die ein Büro mit modernster Bürotechnik und versiertem Personal suchen – ohne eigene Investitionen!
  • die von einer kurzen Kündigunsfrist (nur 3 Monate!) profitieren möchten.
  • die sich über Personalprobleme (Krankheit, Urlaub, …) keine Sorgen machen möchten.
  • die nur für Bürodienstleistungen zahlen wollen, die sie auch wirklich brauchen und nutzen.
  • die ihre Besucher auch während ihrer Abwesentheit gut betreut wissen möchten (durch dauerhaft besetzen Empfang).

Sie möchten die Vorteile eines eigenen Büros nutzen, benötigen es aber nicht täglich? Dann ist die Sharing-Büro-Lösung die ideale Lösung für Sie! Sie haben den Vorteil das Büro nicht den gesamten Monat vorhalten zu müssen, es fallen nur Kosten für Ihre festen Nutzungstage an. Sie teilen sich ein komplett repräsentativ eingerichtetes Büro mit anderen Firmen, aber nutzen es während Ihrer festen Zeiten immer alleinig.

Sie nutzen die Vorzüge eines eigenen Büros, teilen es sich tageweise mit anderen Unternehmen, an festgelegten Tagen und profitieren so von hohen Kosteneinsparungen durch anteilige Abrechnung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
– Repräsentativer Firmensitz, von den Behörden zum Eintrag in das Handelsregister zugelassen
– Flexible Nutzungszeiten und Vertragslaufzeiten
– Ein komplett möblierter Arbeitsplatz inkl. Schreibtisch, Drehstuhl, Telefon und Besprechungs-ecke
– Optional: Abschließbares Schrankfach
– Ihr eigenes Firmenschild am Hauseingang

– Sie profitieren von einer Glasfaser-Internetanbindung sowie einem eigenen Telefonanschluss mit individueller Rufnummer
– Wir nehmen Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegen und leiten sie in Ihr Büro weiter
– Besprechungsraumnutzung nach Vereinbarung. (ca. zwei Stunden pro Tag)
– Ein eigener Parkplatz für Ihr Fahrzeug steht zur Verfügung, ebenso wie Besucherparkplätze
– Sie haben Zugang zur gesamten Infrastruktur, einschließlich Küche, Espressobar, Kommunikationsbereich, Toiletten, Blauterrasse etc.
– Unsere Rezeption kümmert sich um den Empfang und die Betreuung Ihrer Kunden und Gäste
– Ein Postservice für eingehende und ausgehende Post ist inbegriffen
– Die Büroreinigung wird von uns übernommen
– Sie können uneingeschränkt von unserem Grander-Trinkwasserbrunnen Gebrauch machen
– Wir sind offen für zusätzliche Wünsche und berücksichtigen sie gerne
– Kostenersparnis / Kostentransparenz
– Alle Nebenkosten sind inbegriffen wie Heizung, Wasser, Strom, Versicherung und Instandhaltung
– Laufende Betriebskosten sind pauschal abgedeckt

  • Sofortige professionelle Marktpräsenz: Professioneller Geschäftsauftritt mit kompletter Infrastruktur zu einem Bruchteil der Kosten
  • Zeit für das Wesentliche: Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft! – Wir halten Ihnen Ihren Rücken frei und organisieren Ihren Büroalltag!
  • Individueller Service: Bedarfsgerechte Lösungen genau auf Sie zugeschnitten
  • Ständige Erreichbarkeit: Ganztägige Erreichbarkeit werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr. Keine verloren gegangenen Anrufe und damit kein verlorener potenzieller Kunde
  • Professionelle Betreuung Ihrer Kunden: durch freundliche und hochqualifizierte Mitarbeiter. Keine Ausfallzeiten durch Urlaub und Krankheit
  • Hohe Flexibilität: Serviceleistungen, Büro- und Raumanmietung mit flexiblen Vertragslaufzeiten
  • Kundenzufriedenheit: Garantiert! Dienstleistung und Kundennähe sind unsere Stärke
  • Geringe Startkosten und Investitionskosten: Keine zeitraubende, kostspielige Büroraum- und Personalbeschaffung
  • Parkmöglichkeiten: Ausreichend und gebührenfrei!
  • repräsentative Außenwirkung: durch professionelles Sekretariat, großzügige Räumlichkeiten, zentrale Lage
  • flexible Vertragslaufzeiten: befristet oder mit 3-monatiger Kündigungsfrist

Für alle Existenzgründer, Jung- und Kleinunternehmer, Niederlassungen, Handelsvertretungen, Dienstleistungsunternehmen, Handwerksbetriebe, Versicherungsagenturen, Agenturen aller Branchen, Verbände, Unternehmensberater, Steuerberater, Rechtsanwaltskanzleien, Journalisten…

– Einfach für alle, die durch einen professionellen Marktauftritt ihre Kunden zu begeisterten Fans machen möchten.

Das virtuelle Büro ist die kostengünstige Lösung für Ihre ladungsfähige Geschäftsadresse.

Die spezielle Telefonsoftware erkennt über die Durchwahl-Nr. für wen angerufen wird. Alle wichtigen Details wie z.B. Ansagetext, tagesaktuelle Infos, … der angerufenen Kunden wird auf einer Maske angezeigt. Dadurch nehmen unsere Mitarbeiter die Gespräche im jeweiligen Kundennamen entgegen und können individuell und persönlich agieren.

Die Gesamtinvestition für ein Büro ist abhängig von der Größe, der Ausstattung, der Anzahl der Arbeitsplätze sowie der enthaltenen Serviceleistungen. Der Vorteil liegt darin, dass die Leistungen pauschal abgerechnet werden. Es kommen keine weiteren Nebenkosten hinzu.

Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Das BCU hat ein DSGVO-konformes Datenschutzkonzept erarbeitet. Es ist ein interner Datenschutz-Koordinator bestimmt. Zusätzlich haben wir für unser Unternehmen freiwillig einen Datenschutzbeauftragten bestellt.

Ja, Räume können jederzeit flexibel und individuell gebucht werden.

Wörtlich übersetzt bedeutet Feng Shui „Wind und Wasser“ und befasst sich mit Gesetzmäßigkeiten des Fließens von Energie. Diese Energie, auch Chi genannt, ist der Motor unseres Lebens. In energiereichen Räumen fühlen Sie sich messbar wohler. Sie stärken Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit und somit auch Ihren Unternehmenserfolg.
Über eine betriebswirtschaftliche Langzeitstudie der Hochschule Biberach wurde ein 20 % bis 40 % besseres Ergebnis bei den Mietern im Business Center Ulm nachgewiesen.

Flexibel, dauerhaft oder individuell je nach Bedarf. Gemäß entsprechnden Vorgaben werden die unterschiedlichsten Aufgaben rund ums Sekretariat zuverlässig erledigt.

Leistungen bei Bedarf, ohne eigenes Personal vorhalten zu müssen
  • Ihre Kundenbindung verstärken
  • Ihren Kundenkreis und die Marktanteile zu erweitern
  • Ihre Umsätze zu erhöhen
  • Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern
  • unsere Verträge können befristet abgeschlossen werden
  • oder mit kurzen Kündigungsfristen von nur 3 Monaten.