BCU Business Center Ulm GmbH & Co. KG +49 731 40321-00 service@business-center-ulm.de

9. Netzwerk-Forum im BCU
mit integrierter Kunstausstellung von Jörg Lehmann

Ausstellungszeitraum 16. Oktober 2023 bis voraussichtlich Frühjar 2025

Vita Jörg Lehmann

Jörg Lehmann, der mit seiner Frau vier Kinder hat, lebt im schwäbischen Biberach an der Riss. Nach dem Studium der Slawistik, Politologie und der Arbeits- und Organisationspsychologie absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Zeitungsredakteur und wechselte kurz darauf ins Verlagsmanagment eines deutschen Verlags nach Moskau. Nach neun Jahren erfolgreicher Karriere bis zum Verlagsleiter entschied er sich 2013, seinen eigenen Weg zu gehen und Menschen mit Hilfe von Kunst zu motivieren.

NeuroGraphik

Die NeuroGraphik ist eine neue Methode, um beliebige Themen grafisch zu lösen und stereotypes Denken zu durchbrechen. Mit ihr ist es möglich, Gegensätzliches zu integrieren, Konflikte zu harmonisieren, Teams miteinander zu verbinden und Ziele zu visualisieren.

Der Personal-Art-Künstler Jörg Lehmann nutzt diese Methode, um Menschen und ausgewählten Unternehmern/Unternehmerinnen dabei zu helfen, ihre persönlichen Visionen in Leitbildern greifbar zu machen. „Die Neurographik ist für mich und für viele Menschen ein absoluter Glücksfall“, sagt der Künstler, der seit 2017 als erster Master-Trainer im deutschsprachigen Raum die Methode in Online-Kursen lehrt und damit schon über 10.000 Menschen erreicht hat. „Die meisten denken ja anfangs, dass sie gar nicht zeichnen können“, weiß Lehmann. „Und hier erfahren sie, dass das nicht nur ein falscher Glaubenssatz ist, sondern, welches Potenzial sich mit Stiften in der Hand entfaltet! Sobald sie anfangen, wie Architekten, ihr Leben oder ihre aktuellen Probleme zu zeichnen.“

 

zur Homepage